Zahlungsl├Âsung von Studiengeb├╝hren im Ausland

Sparen Sie Zeit und Geld bei der Zahlung von Studiengeb├╝hren, Unterkunft und Lebenshaltungskosten im Ausland mit RationalFX.

Viele Studenten nutzen die Gelegenheit, im Ausland zu studieren, dennoch sind die Kosten nicht zu untersch├Ątzen. Die Durchf├╝hrung monatlicher internationaler Zahlungen kann zeitaufw├Ąndig und teuer sein, insbesondere wenn man die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen nicht beachtet. VerfahrenWenn Sie wichtige regelm├Ą├čige Zahlungen leisten, wie z. B. die Zahlung von Studiengeb├╝hren aus dem Ausland, sollten Sie einen bequemen und kosteng├╝nstigen Ansatz f├╝r die Verwaltung Ihrer internationalen ├ťberweisungen w├Ąhlen, der Ihnen Zeit und Geld spart.

Verwaltung regelm├Ą├čiger internationaler Zahlungen mit RationalFX leicht gemacht

Der effizienteste Weg, regelm├Ą├čige internationale Zahlungen zu leisten, ist die Automatisierung des gesamten Prozesses. Der effektivste Weg, die Auswirkungen der sich st├Ąndig ├Ąndernden Wechselkurse auf Ihre Zahlungen zu reduzieren, ist es, sich im Voraus einen g├╝nstigen Wechselkurs zu sichern. Wir k├Ânnen Kunden, die im Ausland Studiengeb├╝hren zahlen wollen, dabei helfen, eine Strategie zu entwickeln, die beides kombiniert.

So haben wir einer britischen Familie geholfen, ihre Studiengeb├╝hren im Ausland zu bezahlen

Die Anforderungen

Der Sohn von Herrn und Frau Fischer hatte einen Platz an einer Universit├Ąt in Kalifornien angenommen. Sie mussten genug Geld nach Amerika ├╝berweisen, um seine monatlichen Studiengeb├╝hren zu bezahlen. Familie Fischer wollte ihre Gelder vor jeder internationalen Zahlung zu einem g├╝nstigen Kurs umtauschen, um dabei Geld zu sparen.

Unser Ansatz

Nachdem sie mit einem unserer W├Ąhrungsexperten gesprochen hatte, erkannte Familie Fischer, dass es ein zeitaufw├Ąndiger Prozess sein kann, monatliche Zahlungen online zu t├Ątigen. Sie arbeiteten mit einem pers├Ânlichen Kundenbetreuer zusammen, der in ihrem Namen einen Plan f├╝r regelm├Ą├čige Zahlungen aufstellte, um jede ├ťberweisung gem├Ą├č ihrem Zeitplan mit Hilfe eines Dauerauftrags zu automatisieren. Unser W├Ąhrungsexperte gab ihnen auch die M├Âglichkeit, einen Wechselkurs festzulegen, um das Risiko zu verringern, dass ihre Gelder w├Ąhrend eines bestimmten Zeitraums ung├╝nstigen Wechselkursen ausgesetzt sind

Das Ergebnis

Unser RPP-Dienstleistung gibt Familie Fischer die Gewissheit, dass die Studiengeb├╝hren ihres Sohnes jeden Monat p├╝nktlich bezahlt werden, und erspart ihnen gleichzeitig den ├ärger, die Gelder manuell ├╝berweisen zu m├╝ssen. Diese Strategie bietet nicht nur eine gewisse Bequemlichkeit, sondern sch├╝tzt auch ihre internationalen Zahlungen vor unerw├╝nschten Wechselkursschwankungen, so dass sie genau wissen, wie viel sie jeden Monat f├╝r die Bezahlung der amerikanischen Universit├Ąt zur├╝cklegen m├╝ssen, was der Familie somit erhebliche Betr├Ąge erspart, wenn der Euro an Wert verliert.

LEGEN SIE LOS ODER ERFAHREN SIE MEHR

├ťberweisen Sie mit RationalFX Geld in 50 W├Ąhrungen in mehr als 170 L├Ąnder weltweit. Wir haben ├╝ber 26.000 Privatpersonen dabei geholfen, ihre internationalen Zahlungen optimal zu nutzen, und ihnen somit Zeit und Geld gespart.

M├Âchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Sprechen Sie mit einem unserer W├Ąhrungsexperten unter der Nummer +44 (0)20 7220 8167, er├Âffnen Sie ein Konto oder fordern Sie einen Kostenvoranschlag an ÔÇô einer unserer Mitarbeiter wird sich in K├╝rze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Solution to Paying Overseas Tuition Fees

Save time and money when making overseas tuition fees, accommodation and living costs payments with RationalFX.

Many students are taking the opportunity to study overseas, but this comes at a cost. Making monthly international payments can be time-consuming and expensive, especially if you overlook the impact of exchange rate fluctuations. If you’re making important regular overseas payments, such as paying tuition fees, you’ll want to adopt a convenient and cost-effective approach to managing your international transfers, saving you both time and money.

Managing regular international payments for overseas tuition fees made easy with RationalFX

The most efficient way to make regular international payments is to automate the entire process. The most effective way to help reduce the impact of ever changing exchange rates on your payments is to secure a favourable exchange rate in advance. We can help clients who want to pay overseas education fees to create a strategy that combines the two.

How we helped a UK family manage their overseas tuition fee payments

The Requirement

Mr and Mrs Fletcher’s son had accepted a place at a university in California. They needed to transfer enough money to America to pay his monthly tuition fees. The Fletcher’s wanted to exchange their funds using a favourable rate before each international payment was made to help them save money.

Our Approach

After speaking to one of our currency specialists, the Fletcher’s realised that making monthly payments online can be a time-consuming process. Their personal account manager worked with them to setup a Regular Payment plan on their behalf to automate each transfer in line with their schedule using a standing order. Our currency specialist also gave them the option to fix an exchange rate to help reduce the risk of their funds encountering any unfavourable exchange rates over a set period

The Result

Our RPP service gives the Fletcher’s the peace of mind that their son’s tuition fees will be paid on time every month, while saving them the hassle of having manually transfer the funds. As well as offering convenience, this strategy protects their international payments from unwanted exchange rate fluctuations, so they know exactly how much to put aside to pay the American university each month, saving the family significant amounts if the pound reduces in value.

get started or find out more

With RationalFX, you can send money to over 50 currencies to more than 170 countries worldwide. We’ve helped over 26,000 individuals to make the most of their international payments, saving them time and money.

Interested in working with us? Speak to one of our currency specialists on +44 (0) 20 7220 8167, open an account or request a quote and one of our team will be in contact with you shortly.