Zahlung von Auslandshypotheken und regelmäßige Rückzahlungen

Auslandshypotheken und regelmäßige internationale Zahlungen ins Ausland leicht gemacht mit RationalFX.

Auslandshypotheken und andere regelmäßige Zahlungen, wie z. B. Miete und Rechnungen, müssen jeden Monat pünktlich bezahlt werden. Manchmal können Wechselkursschwankungen verhindern, dass der volle Betrag ausgezahlt wird, oder, um die Kosten zu decken, müssen Sie einen höheren Betrag zahlen. Wenn Sie strenge Zahlungsfristen einhalten müssen, darf der Wert Ihres Geldes nicht nur durch das Währungsmarktrisiko beeinträchtigt werden: Sie müssen auch sicherstellen, dass Ihr Empfänger Ihre Gelder pünktlich erhält.

Etablierung einer Währungsstrategie, die Komfort und Kosteneffizienz bietet

Bei RationalFX können wir Ihnen helfen, dass Ihre regelmäßigen internationalen Zahlungen pünktlich dort ankommen, wo sie benötigt werden. Genauso wichtig ist, dass wir Ihnen auch die Werkzeuge und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die Sie benötigen, um Ihre Zahlungseingänge zu prognostizieren, da wir genau wissen, wie viel Sie im Voraus überweisen müssen.

So haben wir einer Familie geholfen, ihre Hypothekenzahlungen im Ausland zu verwalten

Die Anforderungen

Nachdem die Familie Grün kürzlich ein Ferienhaus in Schweden gekauft hatte, musste sie ihre Hypothekenzahlungen monatlich veranlassen. Die Familie war besorgt darüber, ihre Hypothekenzahlungen den Wechselkursschwankungen auszusetzen, und wollte eine Lösung, die zu ihrem aufregenden Lebensstil passte.

Unser Ansatz

Nachdem wir uns die Zeit genommen hatten, die Kundenanforderungen zu verstehen, boten unsere Währungsexperten die Lösung an, den Kurs für bis zu zwei Jahre mit einem Plan für regelmäßige Zahlungen (RPP) festzulegen. Auf diese Weise konnte der Kunde seine monatlichen Hypothekenzahlungen mit Hilfe eines Dauerauftrags automatisieren und einen günstigen Wechselkurs festlegen, damit er mehr aus seinem Geld herausholen konnte.

Das Ergebnis

Familie Grün konnte sich sofort von den Vorteilen dieser Strategie überzeugen. Die RPP bot ihr einen problemlosen Zugang zu ihren Hypothekenzahlungen im Ausland an, so dass sie weiterhin ihren aufregenden Lebensstil fortsetzen konnte. Ihr Kundenbetreuer würde dann ihre internationale Zahlung zum vereinbarten Termin für sie abwickeln, während der von ihnen gesicherte Wechselkurs ihnen die Sicherheit gibt, genau zu wissen, wie viel Geld sie jeden Monat zahlen und ihre Hypothekenkosten gedeckt sind. Durch die Sicherung eines günstigen Wechselkurses wurden ihre Hypothekenzahlungen nicht beeinträchtigt, als der Euro gegenüber der schwedischen Krone an Wert verlor, wodurch sie jeden Monat einen erheblichen Betrag einsparen konnten.

LEGEN SIE LOS ODER ERFAHREN SIE MEHR

Überweisen Sie mit RationalFX Geld in 50 Währungen in mehr als 170 Länder weltweit. Wir haben über 26.000 Privatpersonen dabei geholfen, ihre internationalen Zahlungen optimal zu nutzen, und ihnen somit Zeit und Geld gespart.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Sprechen Sie mit einem unserer Währungsexperten unter der Nummer +44 (0)20 7220 8167, eröffnen Sie ein Konto oder fordern Sie einen Kostenvoranschlag an – einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Paying your Overseas Mortgage and Regular Payments

Overseas mortgage and regular international payments abroad made easy with RationalFX.

When paying your overseas mortgage or other regular payments, such as rent and bills, they need to be paid each month without fail. Sometimes, exchange rate fluctuations may prevent the full amount from being paid, or it could cost you more to cover the expense. With strict payment deadlines to meet, keeping the value of your funds from being affected by the currency market risk won’t be your only consideration: you’ll also need to ensure your international payment is received on time.

Establishing a currency strategy that offers convenience and cost-effectiveness

At RationalFX, we can help your regular international payments arrive where they need to be on time. Just as importantly, we’ll also provide the tools and services you need to forecast your payments buy knowing exactly how much you need to transfer in advance.

How we helped a family to manage their overseas mortgage payments

The Requirement

Having recently purchased a holiday home in Spain, the Green family needed to arrange for their overseas mortgage payments to be made every month. The family were concerned about leaving their mortgage payments at the mercy of exchange rate fluctuations, and wanted a solution to fit in with their busy lifestyle.

Our Approach

Having taken the time to understand the clients’ requirement, our currency specialists offered the solution to fix the rate for up to two years using a Regular Payment Plan (RPP) via a standing order. This way, the client could automate their mortgage payments each month using a standing order lock in a favourable exchange rate to help them get more from their money.

The Result

Straight away, the Green family were able to see the benefits of this strategy. The RPP offered them a hassle-free approach to their overseas mortgage payments, allowing them to get on with their busy lives. Their dedicated account manager would then process their international payment for them on the agreed date; while the exchange rate they secured provides them with the security of knowing exactly how much money they’re paying each month and that their mortgage cost would be covered. By securing a favourable exchange rate, their overseas mortgage payments were unaffected when the pound lost value against the euro, saving them a significant amount each month.

get started or find out more

With RationalFX, you can send money to over 50 currencies to more than 170 countries worldwide. We’ve helped over 26,000 individuals to make the most of their international payments, saving them time and money.

Interested in working with us? Speak to one of our currency specialists on +44 (0) 20 7220 8167, open an account or request a quote and one of our team will be in contact with you shortly.