Verlagerung Ihrer Rentenzahlung ins Ausland

Denken Sie darüber nach, sich im Ausland zur Ruhe zu setzen? Sparen Sie Zeit und Geld bei der Verlagerung Ihrer Rentenzahlungen ins Ausland!

Rentenzahlungen sind oft die Haupteinnahmequelle für Menschen, die sich im Ausland zur Ruhe gesetzt haben. Es ist wichtig, dass sie pünktlich vorgenommen werden und dass genau wissen, welchen Betrag Sie jeden Monat erhalten werden. Sie haben hart für Ihre Rente gearbeitet, und Sie verdienen es, den günstigsten Wechselkurs zu erhalten, wenn Sie Ihre Rentenzahlung so bequem wie möglich ins Ausland überweisen.

Verlagerung Ihrer Rentenzahlungen ins Ausland leicht gemacht

Regelmäßige internationale Zahlungen zur Überweisung Ihrer Rentenzahlung ins Ausland müssen nicht teuer sein. Wir helfen Ihnen gerne, jede Überwisung zu automatisieren, damit sie Ihrem speziellen Zeitplan entspricht. Wir können Ihnen auch einen günstigen Wechselkurs sichern, der Ihnen hilft, das Beste aus Ihrer schwer verdienten Rente zu machen.

So haben wir einem deutschen Ehepaar im Ruhestand geholfen, das Beste aus ihren internationalen Rentenzahlungen zu machen

Die Anforderungen

Nachdem sie in den Ruhestand gegangen waren, erfüllten sich Herr und Frau Jäkel ihren Traum, nach Frankreich zu ziehen. Um ihr neues Leben im Ausland zu finanzieren, müssen sie jeden Monat ihre deutsche Rentenzahlung in ihre neue Heimat überweisen. Familie Jäkel ist vorsichtig, wie sich Wechselkursschwankungen auf den Wert ihrer monatlichen Rentenüberweisungen auswirken könnten, und ein ungünstiger Wechselkurs könnte den Verlust eines Teils ihrer Rentenzahlungen bedeuten. 

Unser Ansatz

Familie Jäkel sprach mit einem unserer Währungsexperten, der ihnen dabei half, einen Plan für regelmäßige Zahlungen (RPP) durch einen Dauerauftrag einzurichten, der ihrem Monatsplan entspricht. Unser Team gab ihnen auch die Möglichkeit, ein Termingeschäft zu buchen, welches Familie Jäkel ermöglicht, ihren Wechselkurs für die Rentenüberweisung für einen bestimmten Zeitraum festzulegen.

Das Ergebnis

Durch den Wegfall der Notwendigkeit, jeden Monat manuelle Überweisungen vorzunehmen, wusste Familie Jäkel, dass ihr Einkommen bei Bedarf auf Ihrem Konto eintreffen würde. Das Termingeschäft sicherte den Wert ihrer Rentenüberweisungen vor unerwünschten Wechselkursbewegungen, so dass sie genau wissen, wie viel Geld sie jeden Monat erhalten. Dies hat ihnen geholfen, große Einsparungen zu erzielen und Prognosen für eventuelle Ausgaben zu erstellen.

LEGEN SIE LOS ODER ERFAHREN SIE MEHR

Überweisen Sie mit RationalFX Geld in 50 Währungen in mehr als 170 Länder weltweit. Wir haben über 26.000 Privatpersonen dabei geholfen, ihre internationalen Zahlungen optimal zu nutzen, und ihnen somit Zeit und Geld gespart.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Sprechen Sie mit einem unserer Währungsexperten unter der Nummer +44 (0)20 7220 8167, eröffnen Sie ein Konto oder fordern Sie einen Kostenvoranschlag an – einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Moving Pension Payments Abroad

Thinking about retiring overseas? Save time and money when moving your pension payments abroad!

Pension payments are often the primary source of income for people who have retired overseas. It’s vital that they are made on time and you are certain of the amount you will receive each month. You’ve worked hard for your pension and you deserve to get the most favourable exchange rate possible when you transfer your pension payment overseas in the most convenient way possible.

Moving your pension payments abroad made easy

Making regular international payments to move your pension payment abroad doesn’t have to be expensive. We can help you automate each transfer to match your specific schedule using a standing order. We can also secure you a favourable exchange rate that helps you make the most of your hard-earnt pension.

How we helped a retired UK couple make the most of their international pension payments

The Requirement

Having retired, Mr and Mrs Jones fulfilled their dream of moving to France. In order to fund their new life overseas, they need to transfer their UK pension payment to their new home each month. The Jones’ are wary of how exchange rate fluctuations may impact the value of their pension transfers each month and an unfavourable exchange rate could mean losing some of their pension payment. 

Our Approach

The Jones’ spoke to one of our currency specialists who helped them to set up a Regular Payment Plan (RPP) through a standing order to coincide with their monthly schedule. Our team also gave them the option to book a Forward Contract, allowing the Jones’ to fix their pension transfer exchange rate for a set period of time.

The Result

By removing the need to make manual transfers each month, the Jones’ knew that their income would arrive in their account when they need it. The Forward Contract secured the value of their pension transfers from unwanted exchange rate movements, so they know exactly how much money they are receiving each month. This helped them to make great savings and forecast for any outgoings they may have.

get started or find out more

With RationalFX, you can send money to over 50 currencies to more than 170 countries worldwide. We’ve helped over 26,000 individuals to make the most of their international payments, saving them time and money.

Interested in working with us? Speak to one of our currency specialists on +44 (0) 20 7220 8167, open an account or request a quote and one of our team will be in contact with you shortly.