Geld sparen beim Importieren von Luxusgütern aus dem Ausland

Denken Sie darüber nach, Waren aus dem Ausland zu importieren? Wenn Sie eine Yacht, ein Auto oder ein anderes hochwertiges Produkt aus dem Ausland kaufen, helfen wir Ihnen gerne, Zeit und Geld bei der Bezahlung von Luxusgütern aus dem Ausland zu sparen.

Der Import von Waren aus dem Ausland kann bedeuten, dass ein großer Teil Ihres Geldes den sich ständig ändernden Währungskursen ausgesetzt ist. Das bedeutet, dass Sie nicht sicher sein können, wie viele Kosten beim Import auf Sie zukommen, insbesondere, wenn die letzte Zahlung für Wochen oder sogar Monate nicht erforderlich ist. Wie können Sie garantieren, dass ungünstige Wechselkurse nicht dazu führen, dass der Preis für Ihre Luxuswaren in der Zwischenzeit steigt?

Management von Währungsmarktrisiken leicht gemacht

Ungünstige Bewegungen auf dem Währungsmarkt können dazu führen, dass die Kosten für den Import Ihrer Waren aus dem Ausland außer Reichweite geraten. Wir können dazu beitragen, den Kurs zu halten, indem wir Ihnen helfen, einen Wechselkurs festzulegen, wenn sich der Markt in die richtige Richtung bewegt. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, genau zu wissen, wie viele Kosten auf Sie zukommen werden, wenn der Zeitpunkt der Zahlung kommt, und dies hilft Ihnen außerdem, Ihre internationalen Zahlungen zu prognostizieren, so dass Sie sicherstellen können, dass Sie die richtigen Gelder zur richtigen Zeit zur Verfügung haben.

So haben wir einem Kunden geholfen, den Kauf einer Luxusyacht auf Kurs zu halten

Die Anforderungen

Johannes war gerade dabei, eine Luxusyacht von einem amerikanischen Hersteller zu kaufen. Nachdem er dem Kauf zugestimmt hatte, musste er mit dem Abschluss des Geschäfts warten, bis die Yacht gebaut war. Johannes war besorgt, dass sich der EUR/USD-Wechselkurs während der 6 Monate, die er bis zum Abschluss seiner Zahlung warten musste, sich gegen seinen Gunsten bewegen würde, wodurch sich der Betrag, den er für seine Yacht bezahlen musste, erhöhen würde.

Unser Ansatz

Wir stellten Johannes einen persönlichen Währungsexperten zur Seite, der ihm half, zu verhindern, dass das Geld, das er für die Yacht gespart hatte, an Wert verlor. Durch den Einsatz eines Termingeschäfts konnten unsere Währungsexperten Johannes einen günstigen Kurs für den Zeitpunkt der Zahlung an den Yachthersteller sichern.

Das Ergebnis

Der Kurs, den wir für Johannes festgelegt haben, erwies sich als unschätzbar wertvoll, nachdem das Euro gegenüber dem US-Dollar an Wert verloren hatte, kurz bevor er seine letzte Zahlung leisten sollte. Dieser Ansatz bedeutete, dass Johannes in der Lage war, den Preis seiner Luxusyacht zu schützen und ihm Tausende von Pfund zu ersparen, indem er seine Zahlung mit einem vorher festgelegten Wechselkurs im Vergleich zum ungünstigen Kurs dieses Tages vornahm.

LEGEN SIE LOS ODER ERFAHREN SIE MEHR

Überweisen Sie mit RationalFX Geld in 50 Währungen in mehr als 170 Länder weltweit. Wir haben über 26.000 Privatpersonen dabei geholfen, ihre internationalen Zahlungen optimal zu nutzen, und ihnen somit Zeit und Geld gespart.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Sprechen Sie mit einem unserer Währungsexperten unter der Nummer +44 (0)20 7220 8167, eröffnen Sie ein Konto oder fordern Sie einen Kostenvoranschlag an – einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Importing Luxury Goods from Abroad

Thinking about importing goods from aboard? Whether you’re buying a yacht, car or any other high value product from abroad, we can help you save time and money when making payments for luxury items from overseas.

Importing goods from overseas can mean that a large sum of your money is exposed to the ever-changing currency rates. This means you can’t be certain how much the import will cost you, especially when the final payment isn’t required for weeks or even months. How can you guarantee that unfavourable exchange rates won’t cause the price of your luxury good to increase in the meantime?

Managing currency market risk made easy

Unfavourable currency market movements can cause the cost importing your goods from abroad to drift out of reach. We can help keep it on course by helping you to lock in an exchange rate when the market heads in the right direction. This gives you the security of knowing exactly how much it will cost when the time eventually comes to pay, helping you to forecast your international payments so you can ensure you have the right funds at the right time.

How we helped a client keep their luxury yacht purchase on course

The Requirement

Johnathan was in the process of buying a luxury yacht from a manufacturer in Italy. Having agreed to make the purchase, he had to wait for it to be built before completing the deal. Johnathan was concerned that the GBP/EUR exchange rate would move against him during the 6 months he had to wait before completing his payment, which would increase how much he had to pay for his yacht.

Our Approach

We assigned Johnathon a personal currency specialist who helped him to prevent the money he had put aside for the yacht from shifting in value. By using a Forward Contract, our currency specialists were able to secure Johnathan a favourable rate for when he was due to pay the yacht manufacturer.

The Result

The rate we fixed for Johnathan proved invaluable after the pound decreased in value against the euro just before he was due to make his final payment. This approach meant that Johnathan was able to protect the price of his luxury yacht, saving him thousands of pounds by making his payment using a pre-fixed exchange rate compared to that day’s unfavourable rate.

get started or find out more

With RationalFX, you can send money to over 50 currencies to more than 170 countries worldwide. We’ve helped over 26,000 individuals to make the most of their international payments, saving them time and money.

Interested in working with us? Speak to one of our currency specialists on +44 (0) 20 7220 8167, open an account or request a quote and one of our team will be in contact with you shortly.