Währungsdienstleistungen bei Auswanderung oder Umzug

Ob Sie ins Ausland ziehen, um dort zu arbeiten, auszuwandern oder sich im Ausland zur Ruhe setzen wollen, RationalFX kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem schwer verdienten Geld herauszuholen.

Ein Umzug ins Ausland bedeutet auch einen Umzug Ihrer Finanzen. Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Ersparnisse durch Wechselkurse an Wert verlieren.

So stellen Sie sicher, dass mehr von Ihrem Geld mit Ihnen ins Ausland zieht

Zwischen der Entscheidung zur Auswanderung und dem Betreten des Flugzeugs können Wochen oder sogar Monate vergehen. Während dieser Zeit kann auf dem Währungsmarkt viel passieren. Lassen Sie nicht zu, dass der Umzug Ihres Geldes künftig nur aus Ausgaben besteht. Sprechen Sie mit unserem Team, um einen günstigen Wechselkurs zu sichern und den Wert Ihres Transfers zu maximieren, wenn Sie das nächste Kapitel Ihres Lebens beginnen.

So haben wir einer Familie geholfen, ein neues Leben in Australien zu beginnen

Die Anforderungen

Familie Müller möchte von Deutschland nach Australien auswandern. Um ihren Traum zu verwirklichen, müssen sie ihr Geld auf ihr australisches Bankkonto überweisen. Sie befürchteten jedoch, dass der EUR/AUD-Wechselkurs zwischen der Budgetierung ihres Umzugs und dem Überweisung ihres Geldes nach Australien sinken könnte.

Unser Ansatz

Ihr RationalFX-Kundenbetreuer überwachte die Entwicklung des Wechselkurses zwischen Euro und australischem Dollar und kontaktierte Familie Müller, als dieser ein mehrwöchiges Hoch erreichte, damit sie einen Termingeschäft buchen und den Kurs für die Geldüberweisung nach Australien sichern konnten.

Das Ergebnis

Als Familie Müller ihre Pläne für einen Umzug nach Australien fertig stellte, geriet der Wechselkurs zwischen EUR und AUD erheblich unter Druck. Da sie den Termingeschäft gebucht hatten, als der Kurs günstig war, konnte Familie Müller Tausende von Euro einsparen.

LEGEN SIE LOS ODER ERFAHREN SIE MEHR

Überweisen Sie mit RationalFX Geld in 50 Währungen in mehr als 170 Länder weltweit. Wir haben über 26.000 Privatpersonen dabei geholfen, ihre internationalen Zahlungen optimal zu nutzen, und ihnen somit Zeit und Geld gespart.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Sprechen Sie mit einem unserer Währungsexperten unter der Nummer +44 (0)20 7220 8167, eröffnen Sie ein Konto oder fordern Sie einen Kostenvoranschlag an – einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Currency Services for Emigration and Moving Abroad

Whether you’re moving abroad for work, emigrating or want to retire overseas, RationalFX can help you make the most out of your hard earned money.

Moving abroad means moving your finances too. Don’t let exchange rates cause your life savings to drop in value.

How to make sure more of your money emigrates with you

Weeks or even months may pass between deciding to emigrate and getting on the plane. During that time, a lot can happen in the currency market. Don’t let moving your money overseas with you be an expense, speak to our team to help secure a favourable exchange rate to maximise the value of your transfer when you embark on the next chapter of your life.

How we helped a family to start a new life in Australia

The Requirement

The Browns want to emigrate to Australia from the UK. To make their dream a reality, they need to transfer their money to their Australian bank account. However, their concerned that the GBP/AUD exchange rate might decrease between budgeting for their move and transferring their money to Australia.

Our Approach

Their RationalFX Account Manager monitored the pound to Australian dollar exchange rate performance and contacted the Browns when it hit a multi-week high so they could book a Forward Contract and secure the rate for when they transfer money to Australia.

The Result

When the Browns were finalising their plans to move to Australia, the GBP to AUD exchange rate came under significant pressure. Because they had booked the Forward Contract when the rate was favourable, the Browns were able to make savings of thousands of pounds.

get started or find out more

With RationalFX, you can send money to over 50 currencies to more than 170 countries worldwide. We’ve helped over 26,000 individuals to make the most of their international payments, saving them time and money.

Interested in working with us? Speak to one of our currency specialists on +44 (0) 20 7220 8167, open an account or request a quote and one of our team will be in contact with you shortly.