Integration von Plattformen (API)

Die Integration einer API-Plattform ist ideal für internationale Gehaltsabrechnungen, E-Commerce-Plattformen oder andere Unternehmen, die schnelle und effektive, automatisierte und internationale Zahlungslösungen benötigen.

Mit unserer Partnerschaftslösung zur Plattformintegration machen wir internationale Zahlungen für Sie und Ihre Kunden einfach, sicher und kostengünstig. Sie behalten die volle Kontrolle und wir werden die ganze Arbeit übernehmen.

Was ist eine API?

API steht für ‘Application Programming Interface’.

APIs sind eine Reihe von Programmieranweisungen und Standards für den Zugriff auf eine webbasierte Softwareanwendung oder ein Web-Tool. Eine API ist keine Benutzerschnittstelle – Anwendungen agieren miteinander, ohne dass der Benutzer darüber Bescheid weiß oder eingreifen muss.

Wenn Sie beispielsweise Kinokarten online kaufen und Ihre Zahlungskartendaten eingeben, verwendet die Website eine API, um Ihre Kartendaten an eine Remote-Anwendung zu senden, die Ihre Informationen überprüft. Sobald die Zahlung bestätigt ist, sendet die Remote-Anwendung eine Antwort an die Website zurück, um die Freigabe der Tickets zu bestätigen.

Unser Developer Center enthält alles, was Sie zum Erstellen mit unseren APIs benötigen.

Wie kann die Plattformintegration meinem Unternehmen zugute kommen?

Mit der Integration der API-Plattform von RationalFX ist es möglich, eine vollständige Front-End-Lösung für den internationalen Zahlungsverkehr zu implementieren. Die API ist RESTful und verwendet JSON, das leicht und leicht von den Client-Anwendungen „parsbar“ ist.

Zu den Vorteilen für Ihr Unternehmen gehören:

  • Senkung der Gemeinkosten und vollständige Transparenz der Zahlungen
  • Austausch in Echtzeit zu Großhandels-Devisenkursen
  • Auszahlung an über 170 Länder in mehr als 50 Währungen
  • Behalten Sie die vollständige Kontrolle – unsere API passt sich Ihrem Workflow an

So ist unsere Integrated Platform Partnerschaftslösung einem britischen Unternehmen für digitale Marktplätze zugute gekommen

Die Anforderungen

Ein in Deutschland ansässiger digitaler Marktplatz hat kürzlich damit begonnen, seine Produkte an Norwegen zu verkaufen. Um diesen Prozess effizienter zu gestalten, wollten sie internationale Zahlungsdienstleistungen in ihre bestehende Software implementieren, waren sich aber nicht sicher, welche Herausforderungen mit dem Angebot dieser Dienstleistungen verbunden sind.

Unser Ansatz

Wir haben den Kunden in unsere API-Integrationsplattform eingeführt – einfach ausgedrückt, es handelt sich dabei um eine Reihe von Funktionen und Verfahren, die es zwei Anwendungen ermöglichen, miteinander zu agieren. Unsere APIs wurden für Unternehmen entwickelt, die häufig internationale Zahlungen tätigen oder empfangen müssen. Sie automatisieren diese Überweisungsprozesse und liefern ihren Kunden in kurzer Zeit maßgeschneiderte Lösungen.

Das Ergebnis

Durch die Integration dieser Spitzentechnologie in ihre Software (ein einfacher und flexibler Prozess) konnte der Kunde alle anderen Herausforderungen im internationalen Zahlungsverkehr, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, an RationalFX weitergeben. Nachdem wir diese Probleme für sie übernommen hatten, ermöglichte unsere API-Integrationsplattform ihnen, sich auf die Rationalisierung ihrer Geschäftsabläufe zu konzentrieren. Folglich profitieren ihre Kunden von einem effizienten grenzüberschreitenden Inkasso- und Zahlungsnetzwerk und einem bequemen Zugang zu globalen Währungskonten, ohne ihre Plattform verlassen zu müssen.

LEGEN SIE LOS ODER ERFAHREN SIE MEHR

Bringen Sie Ihr Unternehmen voran und steigern Sie Ihre Einnahmen durch eine Partnerschaft mit RationalFX – gemeinsam können wir Ihre Unternehmensziele erreichen. Schließen Sie sich den 2.000 Unternehmen an, die bereits von unseren Partnerschaftslösungen profitieren, und bieten Sie Ihren Kunden eine einfache, sichere und kostengünstige Möglichkeit, Geld in über 50 Währungen in Lösungen für Partnerschaften mehr als 170 Länder weltweit zu schicken.

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns? Klicken Sie auf den Link unten, um das Formular auszufüllen. Ein Mitglied unseres Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Platform Integration (API)

API platform integration is ideal for international payroll, e-commerce platforms or any other businesses that require fast and effective automated international payment solutions.

With our international platform integration partnership, we make international payments for you and your clients easy, secure and cost effective. You remain in complete control and we’ll do all the work.

What is an API?

API stands for ‘Application Programming Interface’.

API’s are a set of programming instructions and standards for accessing a web-based software application or web tool. An API is not a user interface – applications talk to each other without any user knowledge or intervention.

For example, when you buy cinema tickets online and enter your payment card details, the website uses an API to send your card details to a remote application that verifies your Information. Once payment is confirmed, the remote application sends a response back to the website confirming to release tickets.

Our Developer Centre contains everything you need to get building with our API’s. (link to developer centre)

How can platform integration benefit my business?

With the RationalFX API platform integration, it is possible to implement a full international payments front end solution. The API is RESTful and uses JSON which is light and easily ‘parsable’ by the client applications.

Benefits for your business include:

  • Reduce overheads and get total transparency on payments
  • Exchange in real-time at wholesale FX rates
  • Pay out to over 170 countries in more than 50 currencies
  • Retain complete control – our API fits into your workflows

How our Integrated Platform partnership solution has benefited a UK digital marketplace business

The Requirement

A UK based digital marketplace recently began selling its products to the eurozone. To make this process more efficient, they wanted to integrate international payment services into their existing software but were unsure about the challenges associated with offering these services.  

Our Approach

We introduced the client to our API integration platform – put simply, this is a set of functions and procedures that allows two applications to communicate with each other. Created for businesses that need to make or receive frequent international payments, our APIs automate these transfer processes and deliver tailor-made solutions for their customers in quick time.

The Result

By integrating this cutting-edge technology into their software – a process that is easy and flexible – the client was able to pass on all the other international payments challenges businesses face to RationalFX. Our API integration platform allowed them to concentrate on streamlining their operations. Their clients benefit from an efficient cross border collection and payments network and convenient access to global currency accounts without leaving their platform.

get started or find out more

Grow your business and increase your revenue by partnering with RationalFX and together we can achieve your business goals. Join the 2,000 businesses who are already benefiting from our partnership solutions and provide your clients with an easy, secure and cost-effective way to send money in over 50 currencies to more than 170 countries worldwide.

Interested in working with us? Speak to an expert on 020 7220 8165, email our partnership team at partnerships@rationalfx.com, or fill out the form below.