Führungsteam

Lernen Sie unser Führungsteam bei RationalFX kennen

Als RationalFX im Jahr 2005 gegründet wurde, startete das Unternehmen mit einem Laptop, 3.000 US-Dollar und dem Wunsch, eine kostengünstige Alternative zu kostengünstigen internationalen Zahlungen zu bieten. Inzwischen ist RationalFX auf über 100 Mitarbeiter mit Niederlassungen in ganz Europa angewachsen.

Über 26.000 Privatpersonen und 6.000 Unternehmen weltweit haben sich für RationalFX entschieden, um ihre internationalen Zahlungen vorzunehmen. Seit unserer Gründung vor 15 Jahren haben wir über 10 Milliarden US-Dollar in mehr als 50 Währungen an über 170 Länder überwiesen.

Unser Führungsteam treibt RationalFX ständig voran, um neue Ebenen des Wachstums und der Diversifizierung zu erreichen, so dass wir unseren Kunden weiterhin eine fachkundige Beratung und einen qualitativ hochwertigen Service bieten können, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

FÜHRUNGSTEAM

Rajesh Agrawal

Founder & Non-Executive Chairman

Rajesh zog 2001 von Indien nach Großbritannien. Seitdem hat er sich zu einem preisgekrönten Unternehmer etabliert und wurde im Juni 2016 zum stellvertretenden Bürgermeister von London für Wirtschaft ernannt. Rajesh setzt sich leidenschaftlich für die Förderung des Unternehmertums und die Schaffung von Möglichkeiten für junge Menschen ein. Er wurde 2015 zum Vorsitzenden des Unternehmensentwicklungsprogramms von Oxfam ernannt und ist seit vielen Jahren Schirmherr des Prince’s Trust.

Paresh Davdra

Founder & Non-Executive Director

Der Fintech-Pionier Paresh Davdra verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich der Devisen. Während seiner Universitätszeit arbeitete Paresh in einer Maklerfirma und setzte dort nach seinem Abschluss seine Karriere fort, wobei er seine Fähigkeiten im Verkauf, sein strategisches Denken und sein Wissen über die Finanzmärkte vertiefte. Paresh kommentiert regelmäßig die Devisenmärkte in branchenführenden Medien wie Reuters, Citywire und der BBC.

Murali Akella

Chief Executive Officer

Murali ist der CEO der RationalFX Group. Zuvor war er Head of Banks bei TransferWise tätig, wo er die Umsetzung der Plattformstrategie des Unternehmens mit Finanzinstitutionen weltweit leitete. Murali begann seine Karriere in der Technologieabteilung von Accenture. Anschließend arbeitete er bei der Standard Chartered Bank in deren Büros in Singapur und London in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Betrieb, Produkt, Unternehmensfinanzierung und Kundenbetreuung. Murali hat einen Ingenieurabschluss vom IIT, einen MBA vom INSEAD und lebt mit seiner Familie in London.

Jigar Shah

Chief Operating Officer

Nach seinem Umzug von Indien nach Großbritannien im Jahr 2004 begann Jigar bei Currencies Direct zu arbeiten, wo er die Geschäftsabläufe leitete. Jetzt, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Devisenhandel, hat er in mehreren Abteilungen in der gesamten Devisenbranche gearbeitet. Diese unschätzbare Erfahrung hat Jigar mit dem Wissen und der Sachkenntnis ausgestattet, die erforderlich sind, um RationalFX voranzutreiben.

Management Team

Meet the management team at RationalFX

When RationalFX was founded back in 2005, the company started out with just a laptop, $3,000 and a desire to provide a cost-effective alternative to making international payments. Now, RationalFX has expanded to over 100 employees with offices across Europe.

Over 26,000 individuals and 6,000 businesses worldwide have chosen RationalFX to make their international payments. We have transferred over $10billion to over 170 countries in more than 50 currencies since we launched 15 years ago.

Our management team are constantly driving RationalFX forward to achieve new levels of growth and diversification, allowing us to continue to provide our clients with expert guidance and high quality service that’s tailored to their individual requirements. 

management team

Rajesh Agrawal

Founder & Non-Executive Chairman

Rajesh moved to the UK from India in 2001. Since then, he has become an award-winning entrepreneur and was appointed the Deputy Mayor of London for Business in June 2016. Rajesh is passionate about promoting entrepreneurship and creating opportunities for young people. He was appointed Chair of Oxfam’s Enterprise Development Programme in 2015 and has been a Patron of the Prince’s Trust for many years.

Paresh Davdra

Founder & Non-Executive Director

Fintech pioneer Paresh Davdra has over a decade of foreign exchange experience. During his university days, Paresh worked at a brokerage firm and pursued his career there after graduating, honing skills in sales, strategic thinking and knowledge of financial markets. Paresh regularly comments on currency markets in industry leading media, such as Reuters, Citywire and the BBC.

Murali Akella

Chief Executive Officer

Murali is the CEO of the Rational Group. He was previously Head of Banks at TransferWise where he led the execution for the company’s platform strategy with Financial Institutions globally. Murali’s career started in Accenture’s Technology division, and he subsequently went on to work with Standard Chartered Bank in their Singapore and London offices across multiple roles spanning Operations, Product, Corporate Finance and Client Coverage. Murali holds an engineering degree from IIT, an MBA from INSEAD and lives in London with his family.

Jigar Shah

Chief Operating Officer

After moving from India to the UK in 2004, Jigar started working at Currencies Direct where he headed the operations. Now, with over 15 years’ of experience in FX, he has worked in multiple departments across the foreign exchange industry. This invaluable experience has provided Jigar with the knowledge and expertise needed to drive RationalFX forward.